Girls’ Day 2017:

Heute vor einer Woche fand der Girls’ Day 2017 statt. Unsere Mädchen der dritten Klassen nutzten an diesem Tag die Möglichkeit, in ,,typische Männerberufe” zu schnuppern. In verschiedenen Firmen, weiterführenden Schulen und Fachberufsschulen sammelten die Mädchen viele positive Erfahrungen und hatten sichtlich Spaß dabei.

Boys’ Day

Am 10. November gab es den Boy’s Day und anschließend ein mündliches Feedback in der Klasse und eine Weiterführung des Themas zur Verbesserung der Akzeptanz für Männer in untypischen bzw. Frauenberufen In der TT war auch ein Artikel mit Foto.

Spielerisch Englisch lernen

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen studierten in “Vertiefung Sprache” die englischen Sketches “The Space Restaurant” und “At the Hairdresser’s” ein und machten das Klassenzimmer zur Bühne.  

Schilager der 3. Klassen

Von Montag 11. 1. bis Freitag 15. 1. 2016 sind unsere 3. Klassen auf Schilager. Mehr dazu natürlich auf “facebook”…

Slam Tour

Am 28. 10. machte die Slam-Tour bei uns Station. Alle waren bei der Spezialturnstunde mit ehemaligen Basketballprofi Renaldo O’Neal mit Begeisterung dabei!  

AIB Mechanik/Technik

Diese Fahrzeuge entstanden in Mechanik/Technik.

AIB Natur und Technik

Die Schüler und Schülerinnen der AIB*-Gruppe Natur und Technik versuchten sich am 30. September 2015 als Land- Art-Künstler und fotografierten anschließend ihre sehenswerten Werke: * allgemeine individuelle Begabungsförderung