Girls’ Day 2017:

Heute vor einer Woche fand der Girls’ Day 2017 statt. Unsere Mädchen der dritten Klassen nutzten an diesem Tag die Möglichkeit, in ,,typische Männerberufe” zu schnuppern. In verschiedenen Firmen, weiterführenden Schulen und Fachberufsschulen sammelten die Mädchen viele positive Erfahrungen und hatten sichtlich Spaß dabei.

Boys’ Day

Am 10. November gab es den Boy’s Day und anschließend ein mündliches Feedback in der Klasse und eine Weiterführung des Themas zur Verbesserung der Akzeptanz für Männer in untypischen bzw. Frauenberufen In der TT war auch ein Artikel mit Foto.

Schwimmtage der 1. Klassen

In der der vorletzten Schulwoche verfolgten die Erstklassler das Ziel, ihre Schwimmfertigkeit zu verbessern und einen weiteren Schwimmschein zu erwerben. Dafür wurde eifrigst trainiert und nicht einmal ein kurzer Regenguss konnte die Stimmung verderben.

Projekt „Jäger an der Schule“ und Wildfütterung in der Wattener Lizum

Auch heuer wieder durften die zweiten Klassen der NMS Wattens am Projekt „Jäger an der Schule“ mit anschließender Wildfütterung in der Wattener Lizum teilnehmen. Nachdem die SchülerInnen theoretisch und mit ausgezeichnetem Anschauungsmaterial in die Wissenschaft der Hege, des heimischen Wildes und den Aufgaben und Pflichten der Jägerschaft eingeführt wurden, stand im Februar die Exkursion „Wildfütterung ...

Spielerisch Englisch lernen

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen studierten in “Vertiefung Sprache” die englischen Sketches “The Space Restaurant” und “At the Hairdresser’s” ein und machten das Klassenzimmer zur Bühne.  

Landwirtschaft macht Schule

Christa Schmadl – eine Tiroler Bäuerin vom Wattenberg – gestaltete am Montag, den 1. Februar für alle drei ersten Klassen eine erlebnisreiche und mit allen Sinnen erfahrbare Stunde zum Thema „Milch“.

Schilager der 3. Klassen

Von Montag 11. 1. bis Freitag 15. 1. 2016 sind unsere 3. Klassen auf Schilager. Mehr dazu natürlich auf “facebook”…

1. Elternsprechtag

Am 3. Dezember 2015 von 17.00 – 19.00 Uhr fand der 1. Elternsprechtag statt. Die 4. Klassen sorgten für das leibliche Wohl und boten kleine Geschenke für Weihnachten an.

Halloween

Eine Halloween-Stunde in der 2 c …

Slam Tour

Am 28. 10. machte die Slam-Tour bei uns Station. Alle waren bei der Spezialturnstunde mit ehemaligen Basketballprofi Renaldo O’Neal mit Begeisterung dabei!