Vernissage der 2. Klassen

Am 23. Mai 2017 fand im Festsaal eine Vernissage der 2. Klassen statt. Es gab über 400 Exponate aus den Fächern BE und Werken zu bestaunen; davon wurden die mit dem größten Zuspruch prämiert. Das Bild der 100 Herzen wurde “amerikanisch” versteigert. Zum Thema Roboter gab es nicht nur tolle Bilder und Modelle, sondern auch Sketches, Songs, Gedichte und Geschichten – erarbeitet in Deutsch. Daneben präsentierten die Schülerinnen und Schüler auch noch einen englischen und einen italienischen Sketch. Umrahmt wurde das Ganze immer wieder von verschiedenen Musikstücken. Mit kleinen Imbissen und Getränken wurden alle Gäste von Teams aus Ernährung und Haushalt professionell versorgt. Unser Bürgermeister war auch da und ihm gefiel, wie er in seiner netten Ansprache betonte, die Idee dieser Vernissage.

IMG_2207

IMG_2223 IMG_2202 IMG_2185 IMG_2360 IMG_2352 IMG_2294 IMG_2284 IMG_2271 IMG_2265 IMG_2234 IMG_2228